Unter diesem Leitwort möchten wir Sie ab dem 4. Dezember 2025 an jedem Donnerstag um 18.00 Uhr in den Mariensaal der Kaplanei (Marienstraße 3, Ahaus) einladen.
„aufeinander hören – miteinander sprechen“ soll ein Ort zur Begegnung im Leben sein. Vielleicht möchten Sie aussprechen, was Sie bewegt, ohne bewertet und eingeordnet zu werden, oder hören, was andere gerade beschäftigt. Vielleicht möchten Sie sich einbringen mit Ihrer Geschichte, Ihrer Sicht, Ihren Fragen und offen sein für andere Perspektiven. Vielleicht haben Sie den Glauben an vieles verloren und hören trotzdem nicht auf zu hoffen.
„aufeinander hören – miteinander sprechen“ ist ein offener Ort für alle Menschen unabhängig von Alter oder Religion; ein Ort, zu dem Sie kommen dürfen, wie Sie sind; an dem Ihre Gedanken und Themen Platz haben und Sie zuhören oder sprechen können – ganz, wie es für Sie stimmig ist. Ein Ort, an dem wir schauen, wie unterschiedlich wir einen Bibeltext hören; an dem Begegnung auf Augenhöhe möglich ist und vielleicht neue Perspektiven entstehen.
Wir als ökumenisches Team in Ahaus möchten diesen Ort ermöglichen. Schön, wenn Sie da sind: herzlich willkommen! Ihre Esther Brünenberg-Bußwolder, Lisa-Maria Bürger und Stefan Jürgens.
