Wir laden zu unseren Gottesdiensten an Weihnachten und zum Jahreswechsel ein.
Krippenfeiern an Heiligabend sind um 14.00 Uhr in Alstätte und Graes, um 14.30 Uhr in Ottenstein, Wüllen und St. Marien Ahaus sowie um 16.00 Uhr in Wessum und St. Josef Ahaus.
Heilige Messen am Nachmittag gibt es um 16.00 Uhr in Alstätte, Ottenstein, Graes und St. Marien Ahaus. Um 17.00 Uhr ist eine Eucharistiefeier in Wüllen. Um 18.00 Uhr werden heilige Messen in Benkhoffs Scheune, St. Martinus Wessum und St. Marien Ahaus gefeiert.
Christmetten gibt es um 22.30 Uhr in Alstätte und St. Marien Ahaus. Die Christmette in St. Marien wird einen ökumenischen Charakter haben: Pfarrer Olaf Goos wird die Predigt halten, die evangelischen Christinnen und Christen sind herzlich eingeladen. Eine im Gemeindemagazin fälschlicherweise aufgeführte Christmette in Wüllen um 22.00 Uhr findet nicht statt.
Am ersten Weihnachtstag finden heilige Messen um 8.00 Uhr in allen Kirchen mit Ausnahme von Graes und Ahaus St. Josef statt. Um 9.30 Uhr sind Weihnachtsmessen in Ottenstein, Wessum, St. Josef Graes und St. Josef Ahaus; um 11.00 Uhr in Alstätte, Wüllen und St. Marien Ahaus. Die Abendmesse um 18.00 Uhr in St. Marien schließt das reichhaltige Liturgieprogramm am ersten Weihnachtstag ab.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag sind die Messen wie an den Sonntagen, eine Abendmesse um 18.00 Uhr gibt es an diesem Tag traditionellerweise nicht.
In diesem Jahr sind der vierte Advent und Heiligabend am selben Tag, auch der Sonntag nach Weihnachten und Silvester. Deshalb finden zu diesen Sonntagen nur Vorabendmessen am Samstag statt; sonntags sind dann bereits die Gottesdienste zu Heiligabend und zum Jahresschluss. Die Abendmessen an Silvester sowie die Liturgiefeiern an Neujahr sind wie an den Sonntagen. Schauen Sie gerne in unsere Pfarrnachrichten, die ausliegenden Liturgiepläne sowie unsere Homepages.