Pläne für die Renovierung der Kirche
Die Ottensteiner Kirche begeht am 23. April ihr Patronatsfest. In diesem Jahr bekommt das Fest eine ganz besondere Note: Am Freitag, dem 23. April, feiert die Kirchengemeinde St. Mariä Himmelfahrt um 19.00 Uhr die heilige Eucharistie in der St.-Georg-Kirche. Dafür fallen an diesem Tag die weiteren Gottesdienste in Alstätte und Ottenstein aus. Am Samstag, dem 24. April, ist die Vorabendmesse wie üblich um 18.30 Uhr. Am Sonntag, dem 25. April, wird die heilige Eucharistie um 9.30 Uhr und eine festliche Vesper zum heiligen Georg um 18.00 Uhr gefeiert.
In all diesen Gottesdiensten werden Pfarrer Stefan Jürgens und Verwaltungsreferent Marc Klein-Günnewick die bisherigen Pläne und Ideen für die Renovierung der Kirche vorstellen und die Gemeinde einladen, Wünsche und Vorstellungen mit einzubringen. Darüber hinaus ist ein entsprechendes Video online gestellt, welches hier abrufbar ist.
Auf diese Weise sollen möglichst viele Menschen mit in die Pläne und Ideen einbezogen werden, da eine Gemeindeversammlung derzeit pandemiebedingt nicht möglich ist. Die unbedingt notwendige Renovierung der St.-Georg-Kirche wurde vom Kirchenvorstand vorbereitet und beschlossen sowie vom Bistum Münster genehmigt. Einen nicht unerheblichen Teil der Kosten wird die Kirchengemeinde übernehmen müssen, wozu auch Spenden beitragen können.