Ahaus. „Ich bin der Neue, mich werden Sie hier öfter sehen“, so stellte sich Pastor Gregor Rolfes am Samstagabend der Gemeinde in St. Marien vor. Er verstärkt seit Mitte März das gemeinsame Seelsorgeteam der beiden St.-Mariä-Himmelfahrt-Pfarreien in Ahaus und Graes, Alstätte und Ottenstein. Rolfes stammt gebürtig aus Lüdinghausen und wurde 1990 zum Priester geweiht. Nach Jahren als Kaplan und Pfarrer war er zuletzt in Bocholt und Wesel eingesetzt. Er wird zunächst in eine Übergangswohnung in Ahaus einziehen und ab Oktober in Ottenstein wohnen. 

Pastor Gregor Rolfes hat am vergangenen Samstag die Abendmesse geleitet und sich der Gemeinde vorgestellt. Anschließend hieß ihn Pfarrer Stefan Jürgens herzlich in den Pfarreien willkommen und überreichte ihm einen Blumenstrauß.  Am Ostermontag (5. April) wird Pastor Rolfes in Graes und am Weißen Sonntag (10./11. April) in Alstätte und Ottenstein die Predigt halten und sich dabei den Gemeinden bzw. Pfarrbezirken vorstellen.